Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

Der Förderverein

Das macht der Förderverein: Der Förderverein wird in Zusammenarbeit mit Schulträger, Schulvorstand, Elternräten und Lehrern aktiv bei der Ausstattung der Schulbücherei Anschaffung von zusätzlichen Lehr– und Lernmitteln etc. o EDV-Ausstattung, Beamer o Küchenausstattung o Schulraumgestaltung. o E-Piano etc. Jährl. Zuschüsse für Präventionsveranstaltungen Teilfinanzierung der jährlichen Präventionsveranstaltung „Mein Körper gehört mir“ der Werkstatt Osnabrück Teilfinanzierung der Präventions-veranstaltung „Schuldenfalle“ Umgestaltung des Schulhofes o Anschaffung einer Rutsche o Installation von Kletterseilgarten, Vogel- nestschaukel, Turnreck, Kletterkombi- nation, Tischtennisplatte, Durchführung der jährlichen Schulhofaktion inkl. Neubepflanzungen o Neugestaltung des Schulinnenhofes o Anschaffung einer neuen Volleyballanlage o Mitfinanzierung und Organisation von o Projektwochen o Musikprojekt „Trommelreise“, Autorenlesungen o Lesenächten
Ehrenamtlicher Vorstand: v.l.n.r.: Vorsitzende Alexandra Heidebruch, Schriftführerin Katrin Zelm, Kassenwartin Stefanie Rieger, stellv. Vorsitzende Julia Leinweber Wie finanziert sich der Förderverein: Mitgliedsbeiträge Halbjährlicher Kinderflohmarkt Cafeteria / Bewirtung anlässlich der Einschulungs- feier sowie im Rahmen der Projektwochen
Unterstützen auch Sie ihre Kinder und werden Sie Mitglied! Der Beitrag wird 1x im Jahr abgebucht. Mit nur 10 Euro im Jahr sind Sie dabei. Download Flyer/Anmeldung